Life of Winds
Herzlich Wilkommen auf ~Life of Winds~!
Das hier ist ein Wolfs-RPG Forum, aber es kann über alles diskutiert werden.

Tretet ein in die Welt des Breeze- und Rain-Packs, werdet ein Wolf.
Erlebt das Abenteuer der Wind-Wölfe, und taucht ein in die Welt von Life of Winds.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Life of Winds
Herzlich Wilkommen auf ~Life of Winds~!
Das hier ist ein Wolfs-RPG Forum, aber es kann über alles diskutiert werden.

Tretet ein in die Welt des Breeze- und Rain-Packs, werdet ein Wolf.
Erlebt das Abenteuer der Wind-Wölfe, und taucht ein in die Welt von Life of Winds.
Life of Winds
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie verhalte ich mich im Internet?

2 verfasser

Nach unten

Wie verhalte ich mich im Internet? Empty Wie verhalte ich mich im Internet?

Beitrag  Bramblefur Mi Apr 14, 2010 4:53 pm

Hier wollte ich mal (vorallem für die neuen User, die noch nie in einem Forum angemeldet waren) reinnstellen, was im Internet zu beachten ist. (Ich hoffe ich überschneide mich nicht mit den Regeln!)

1. Vor dem Anmelden:
Du musst dir vor dem Anmelden in irgenwelchen Communitys oder Foren immer die Rechtsbestimmungen gut durchlesen! Schau
A) ob du dich auch kostenlos anmelden kannst!
B) ob du dich auch wieder abmelden kannst!
C) ob deine Daten veröffentlicht werden!
D) ob deine Daten an dritte weitergegeben werden!
E) ob wenn du was hochlädst der Besitzer der Seite das verwenden darf, ohne dich um erlaubnis zu fragen!
F) etc.

2. Identität:
Gib auf gar keinen Fall deinen Nachnamen und deine Adresse an. Ich will nicht sagen, dass es hier im Forum Welche gibt, aber im Internet lauern überall Gefahren! Wenn du deine Adresse angibst, gefährdest du dich! Es gibt Menschen, die so was ausnützen würden! Also erste Regel: Niemals die Adresse und/ oder den Nachnamen angeben!

3. Vertrauen:
Hier im Forum vertrauen wir aufeinander! Also bitte gib dich nicht als jemand Anderes aus, als du bist. Und melde dich auch nirgends doppelt an, denn dadurch verletzt du das Vertrauen der anderen User! Und es könnte ja auch sein, dass du dich mit jemanden angefreundet hast, der nur vorgibt der zu sein, den du kennst! Also es wäre ein großer Vertrauensbruch, sich als jemand Anderes auszugeben!

4. Beleidigungen:
Im Internet sollte man, wie im richtigen Leben auch, höflich sein! Niemand möchte mit dir reden, wen du dich nicht höflich und gemäß den Regeln verhälst! Außerdem wirst du in jedem Forum gebannt, wenn du andauernd Leute beleidigst. Und du willst doch auch nich beschimpft werden, oder? Also tragt Streitigkeiten nicht mit Beleidigungen aus, sondern sachlich!

5. Forem allgemein:
In allen Foren kommt es wesentlich besser an, wenn du dir jeden Anfagstpost genau durchliest, als wenn du einfach drauf loß schreibst! Bevor du zu einem Thema etwas schreibst, solltest du nicht nur immer den Anfangspost lesen, sondern vielleicht auch die einzelnen Beiträge der User, die schon vor dir zu dem Thema etwas geschrieben haben. Du willst ja sich er auch, dass die User deine Beiträge lesen, oder?

Ich hoffe dir Liste ist vollständig und wird von allen gelesen! Ich hafte nicht, wenn was fehlt oder sonst was passiert!

Bramblefur
Bramblefur
Bramblefur
Co-Leader

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 05.04.10
Ort : Rain-Pack

Nach oben Nach unten

Wie verhalte ich mich im Internet? Empty Re: Wie verhalte ich mich im Internet?

Beitrag  Sitena Mi Apr 14, 2010 7:43 pm

Schön, dass du das hereingestellt hast. So etwas ist nämlich sehr wichtig, finde ich.^^
(Habs mir ganz durchgelesen.)
Sitena
Sitena
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 09.04.10
Ort : überall^^

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten